Das sind wir!

Derzeit (Stand: Januar 2013) besteht der Verein aus 67 Mitgliedern. Wir sind jedoch stetig bemüht, neue Mitglieder zu werben. Nicht nur, aus einem finanziellen Aspekt, sondern, um neue Ideen und Unterstützung, sowie helfende Hände für unsere verschiedenen Projekte zu erhalten.

Eltern haben die Möglichkeit, etwas Gutes für ihre Kinder zu tun. Sie können besseren Kontakt zur Schule entwickeln und müssen sich nicht als Außenstehende fühlen. Sie bekommen mit, was an der Schule los ist und können IHRE PERSÖNLICHEN Fähigkeiten sinnvoll einbringen.

Die Schüler gewinnen durch das Engagement des Fördervereins zusätzliche Lernmöglichkeiten und verbessern Ihre Chancen für die Zukunft. Sie können an interessanten Projekten teilnehmen und so in der Schule mehr lernen und erleben, als nur den Unterricht. Sie haben die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden, ihre eigenen Ideen einzubringen und an der Schule etwas auf die Beine zu stellen. Die Kinder sollen die Schule so mehr als Lebgensraum wahrnehmen, in dem sie und ihre Bedürfnisse ernst genommen werden. Und somit steigt die Lust aufs Lernen.

Selbstverständlich kann JEDER in unseren Verein, als förderndes oder aktives Mitgleid eintreten, unabhängig davon, ob sich die eigenen Kinder, Enkel, Urenkel oder auch Neffen und Nichten in unserer Schule befinden. Wir sind über jedes neue Mitglied glücklich und dankbar.

Gern können Sie dem Verein beitreten. Unser Beitrittsformular befindet sich zum Ausdruck unter der Rubrik: "Verein - Beitrittserklärung". Die Satzung in ihrer aktuellen Fassung finden Sie ebenfalls in dieser Rubrik.

Mit besten Grüßen

Ihr Vorstand