Spendenformular+Rev.+09-13[1].pdf

"Förderverein der Staatlichen Grundschule 'Im Saaletal' Camburg" e.V.

Schmiedehäuser Straße 23

07774 Dornburg-Camburg

foerderverein-gscamburg@gmx.de

Werden SIE Mitglied
Beitrittserklärung+Rev.+09-13[1].pdf

Der 28.11.2017 war für die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse ein ganz besonderer Tag. Die Klasse bekam Besuch vom Polizisten Herrn Friese, der allen das sichere Überqueren der Straße  nahe bringen wollte. Nach einem anschaulichen theoretischem    1. Teil im Klassenzimmer schloss sich eine lehrreiche und für die Kinder interessante DVD an. Während des Schauens überprüften die Schülerinnen und Schüler das Verhalten der Darsteller im Straßenverkehr. Anschließend erprobten sich die Kinder selbst im Überqueren der Straße an einem Zebrastreifens direkt vor unserer Schule. Alle Kinder hielten erlernte Schrittfolgen ein und konnten die Straße sicher überqueren. Nur einigen Autofahrern scheint die Bedeutung des Zebrastreifens und ihrer Pflicht an einem solchen noch nicht bekannt zu sein! Am Ende der zwei Unterrichtsstunden erhielten alle Schülerinnen, Schüler und Lehrer eine Urkunde. Nun sind wir geprüfte Fußgänger!